Wer kann mitmachen?

 

Mitmachen kann jeder Studierende oder Promovierende, der Lust hat sich neben dem Studium zu engagieren. Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Fachrichtung Du kommst oder wie lange Du schon studierst. Wir freuen uns immer neue und motivierte Leute bei uns begrüßen zu könnnen.

 

Wie kann Ich mitmachen?

Je nachdem, welche persönlichen Interessen Du besitzt, kannst Du bei uns:


• Dich fachlich wie persönlich weiterzubilden
• an Vorträgen, Seminaren und Exkursionen mit Bezug zu außen- und sicherheitspolitischen Thematiken in Heidelberg und auf Bundesebene über den BSH teilnehmen
• journalistisch und wissenschaftlich publizieren (z.B. über das BSH-Magazin ADLAS)
• aktiv durch die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zur sicherheitspolitischen Sensibilisierung der Öffentlichkeit beitragen
• Kommilitonen und die Schärfung relevanter "Soft-Skills" kennenlernen

 

Und natürlich treffen wir uns regelmäßig in gemütlicher Runde, um einander besser kennenzulernen und Spaß zu haben.

 

Neugierig geworden?

 

Dann schreib uns einfach unter: Heidelberg[at]sicherheitspolitik.de  und komm einfach mal bei einem unserer Stammtische vorbei. Wir freuen uns auf Dich!